Tiffany Lampe: So schön kann klassisch sein

Heutezutage hat man ja oft das Gefühl, dass sich (fast) alles ständig ändert und dass (fast) nichts mehr so bleibt, wie es einmal war. Alles scheint “im Fluss” zu sein, alte Gewissheiten und Gewohnheiten brechen weg und wir müssen uns ständig auf Neues und Ungewohntes einstellen. Das kann Spaß machen, kann aber mitunter auch recht anstengend und herausfordernd sein. Und dann ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass es doch immer noch Dinge gibt, die von bleibendem Wert sind und auf deren Funktionalität und klassisch-zeitloses Design wir uns heute (und bestimmt auch in Zukunft) noch voll und ganz verlassen können. Die Tiffany Lampe gehört mit Sicherheit dazu. Denn schließlich kann sich dieser Klassiker nun bereits seit mehr als 120 Jahren am Markt behaupten und ist aus Häusern und Wohnungen in der ganzen Welt überhaupt nicht mehr weg zu denken. Die Gründe dafür liegen ja auch klar ersichtlich auf der Hand: Die Lampen im Tiffany-Stil sehen ganz einfach wunderschön aus und passen zu (fast) jedem Interieur.

 Geschenk gesucht? Geschenk gefunden!

Denn eine hübsche Tiffany Lampe ist tatsächlich das ideale (Weihnachts-)Geschenk für liebe Menschen, die klassisch-zeitloses Design mit dem “gewissen Etwas” zu schätzen wissen. Sie sieht ganz einfach wunderschön aus und lässt sich völlig problemlos zu den unterschiedlichsten Looks und Einrichtungsstilen – von modern bis urig-rustikal – kombinieren. Tiffany Lampen sind heute in den verschiedensten Ausführungen erhältlich: Als klassische Tichleuchte (vermutlich das bekannteste “Tiffany-Modell” überhaupt)genauso wie als Stehlampe oder als Wandleuchte. Eines bleibt aber immer gleich: Die nach der traditionellen Tiffany-Kunst liebevoll gefertigten “Schmuckstücke” sind echte Hingucker, die mit ihrer ansprechenden Optik und ihrem einzigartigen Charme heutzutage genauso begeistern wie vor 100 Jahren. Und natürlich sind sie nicht nur die perfekten Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag, sondern zu den unterschiedlichsten Anlässen und zu den verschiedensten Gelegenheiten. Man denke etwa an eine Hochzeit oder an den Einzug eines jungen Paares in die erste gemeinsame Wohnung oder in das gerade fertig gestellte Eigenheim. Stets wird eine aus unzähligen “Glasscherben” zusammen gesetzte Tiffany Lampe mit Sicherheit für große Begeisterung und strahlende Augen sorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.