Bei Trixie bekommt man immer wieder was Neues dazu

Posted on

Heute gibt es bei uns einen ganz faulen Tag. Den habe ich auch dringend nötig. Ich habe in den letzten Tagen und Wochen sehr viel Stress und Ärger gehabt und muss mich nun erst mal erholen. Auf der Arbeit ist bei uns im Moment totale Unruhe und viel Ärger unter den Kollegen. Das färbt total ab und tut einfach gar nicht gut. Daheim ist aktuell meine eigene Ruhezone und nur dort komme ich wirklich aus den Strudel des Wahnsinns heraus. Mein Hund ist auch bei mir und wir gehen viel zusammen raus. Auch das ist gut für die Seele und den Geist. Ich habe meine eigene Chillout Ecke im Haus in der ich gerne die Beine hochlege. Meine Kinder sind schon größer und so gut erzogen, dass sie sich gut um sich selbst kümmern können und die nötige Rücksicht auf mich nehmen. Ich bin alleinerziehend und habe nie Unterstützung von außen gehabt. Das hat auf die Jahre gesehen mir schon nicht unerheblich zugesetzt. 

Trixie bringt Spiel und Spaß ins Haus

Man muss sich einfach seine Auszeiten gönnen, ansonsten dreht man durch. Das ist schon bei vielen so geschehen. Wenn man nicht genügend auf sich Acht gibt, dann passiert das bei einem selbst eben auch. Deswegen ziehe ich mich nun immer dann zurück wenn ich merke, dass ich sehr geschlaucht bin und mich von anderen besser erstmal fernhalten sollte. Mein Hund gibt mir auch viel Kraft und Freude, deswegen habe ich ihm daheim auch schöne gemütliche Ecken eingerichtet. Das hat mir viel Freude bereitet- 

Viel Freude beim Einrichten

Ich bin vor ein paar Jahren auf die Artikel von Trixie gestoßen. Ein sehr tolles Sortiment an allen möglichen Dingen, die ihren Hund erfreuen können. Soweit ich weis, gibt es das auch für andere Haustiere. Der Bedarf geht von Hundefutter bis über Hundehütten. Alles was das Herz begehrt. Oft liegt er bei mir neben dem Sessel. Er weis genau, dass ich dort gut und gerne auch mal mehrere Stunden bestens aushalten kann, ohne einen Ton von mir zu geben. Zum Beispiel wenn ich ein Buch lese. Er hat dort sein Körbchen und genießt die stille Zeit mit mir zusammen. Das ist Meditation pur und sollte mehrfach die Wochen wiederholt werden, so gut tut das. Da braucht man gar nicht mehr viel was anderes um glücklich zu sein. So einfach kann das gehen, wenn man sich nur richtig fokussiert.